Dr. med. Georgousis | Schulter- und Ellenbogenchirurgie in Essen

Praxismarketing |Patientengewinnung über die neue WordPress Website

Ausgangssituation

Neue Praxishomepage zur Patientengewinnung und um auf dem Gesundheitsmarkt eine sehr gute Präsenz im Internet zu bekommen. Effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der Anfragen. Überarbeitung der Portale Google, jameda, sanego usw.

Maßnahmen

Positionierung durch Praxismarketing – anschließend Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen WordPress Website inklusive SEO Maßnahmen für die Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen. Präsenzerstellung auf den Portalen, Google, jameda, sanego usw.

Ergebnis

Bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue WordPress Website. Wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den verschiedenen und ausführlich beschriebenen Operationstechniken auf der Website generieren.

  • Steigerung der Anfragen von Patienten
  • Bessere Kommunikation der Kompetenzfelder des Chirurgen
  • Kommunikation der wichtigsten Operationstechniken
  • Optimale Sichtbarkeit der Praxishomepage und Keywords bei Google

Nach einer 8-wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase ist die neue Website online gegangen. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der zügig erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Schulter- und Ellenbogenchirurgie Chirurgie bereits gesteigert werden.

SEO optimierte WordPress Website von Mumme & Partner